Sabine: Magazin des Fachbereichs Design

Fachhochschule Potsdam


Will man einen Fachbereich spiegeln, lässt sich viel mehr sagen, als in einen einzigen Flyer passt: Wer dort lehrt. Wer dort lernt. Woran geforscht, studiert und entwickelt wird. Was entstanden ist, was entstehen wird...

Das Magazin ›Sabine‹ ist die Antwort darauf, dass sich Imagebroschüren nicht ohne viel Aufwand aktualisieren lassen. Und weil ›Sabine‹ zu jedem Semesterbeginn neu erscheint, muss sie nie alles auf einmal erzählen und ist dabei immer aktuell.

›Sabine‹ portraitiert Professoren und Alumni, interviewt Studenten und Kooperationspartner, reflektiert Arbeiten und Projekte und veröffentlicht einen schillernden Querschnitt dessen, was im Designstudium in Potsdam entsteht.


Seit dem Wintersemester 2008/09 beauftragt der Fachbereich Design (FHP) Constanze Vogt mit Redaktion und Gestaltung des Magazins. Prof. Matthias Beyrow begleitet und berät sie dabei.


#05 (WiSe 2010/11)
Download 5MB

#04 (SoSe 2010)
Download 5MB

#03 (WiSe 2009/10)
Download 4.3MB

#02 (SoSe 2009)

#01 (WiSe 2008/09)



Sabine #04

letzte Änderung: 25.11.2016 | anmelden